Als Inklusionsassistent*in in der Coronakrise!

Stand 13.08.2021

Das alles stimmt nur noch zum Teil:

  • Die Zahlen sinken leider nicht mehr!!!
  • Alle sind wieder im Einsatz!
  • Die meisten von uns / euch sind doppelt geimpft!
  • Normalität kommt immer mehr – wir hoffen, dass sie nicht wieder in weite Ferne rückt.

Die meisten sind nun schon oder zumindest schon bald aus dem Urlaub zurück – ich hoffe, ihr könnt etwas Erholung in den Alltag retten.

Fachberatung 2021/2022

Beratung & Content | gesprächswert | Sigi Lieb

Wir freuen uns, dass im kommenden Schuljahr die Fachberatung wieder persönlich vor Ort stattfindet.

Die Uhrzeit bleibt, aber der Tag ändert sich vorerst:

DI, 15:00 – 16:00 Uhr

Und: Die Person ändert sich wieder:

Wer von uns beiden euch besser berät, Charlie oder ich, müsst ihr dann entscheiden 🙂

Ich freue mich erst einmal „alleine „auf euch, auf den Austausch mit euch, auf eure Ideen, usw..

Wie früher warte ich mit Kaffee, Keksen und voller Spannung auf euch und eure Themen.

Denkt auch bitte daran: Masken warten hier auf euch, wer zusätzlich ein Visier nutzen möchte, kann dies ebenfalls gerne mitnehmen.

Und: Nicht erschrecken, ihr bekommt Post von uns – nur ein paar Neuigkeiten für das neue Schuljahr, z.B. eure neue Mailadresse u.a.

Bis bald, liebe Grüße, Heike und Sarah

Vertragsverlängerungen / Kurzarbeit / Zusatzleistungen
Stand: 12.03.2021

Wie im letzten Jahr ist und daran gelegen mit allen Kolleg/innen durch die Coronazeit und damit auch durch die Sommerferien zu gehen. Die ist schwierig und das Kurzarbeitergeld ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil es nicht die Kosten deckt und Rücklagen bildet, die man als Praxis / Unternehmen braucht. Wir kämpfen dafür, dass wir alle mitnehmen und suchen nach Lösungen. Aktuell können/dürfen wir aber keine freiwilligen Zusatzzahlungen, wie z.B. Tankkarte, Fahrkostenzuschuss etc. aufrecht halten. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir sofort beginnen.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen mehr zu Vertragsverlängerungen und Sommerferien sagen können.

Liebe Grüße aus der Praxis,

Heike, Sarah, Tom